Über mich

Gabriele Kattwinkel
Jahrgang 1964
Verheiratet, 2 erwachsene Kinder und stolze Oma

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung für mein Arbeitsleben, fiel mir ein Buch in die Hände: „Seele berühren“. Daraufhin folgte ein weiteres: „Einladung zur Gestalttherapie“. Und so kam es, da ich mich schon immer für Menschen und Psychologie interessierte, dass ich nach über 20-jährigem Berufsleben im eigenen Familienbetrieb, eine neue Aufgabe in der Ausbildung zur Gestalttherapeutin fand. Durch die Haltung, die ich dort erlernte, und die vielen neuen Kontakte zu Ausbildern und Kollegen/innen, wurde mein Leben reicher, fülliger und lebendiger. Lernen fing an mir Spaß zu machen, und so bin ich mit Neugier und Interesse dabei geblieben.

Im Vordergrund meiner Arbeit steht für mich immer, Ihnen als interessierter, offener und achtsamer Mensch zu begegnen, mit allem was mir zur Verfügung steht an Wissen, Erfahrung, Intuition und Wertschätzung.

Qualifikationen

  • 5−jährige fundierte Ausbildung zur Gestalttherapeutin am Gestalt−Institut Köln bei Anke und Erhard Doubrawa, Horst ter Haar, Frank Farrelly, Stefan Blankertz und einigen mehr.
  • Teilnahme an Fortbildungsseminaren zum gestaltorientierten Familienstellen bei Dr. Victor Chu
  • Coaching-Tool am Institut IGOR, Frankfurt
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen in differenzierten Ansätzen wie systemischer Therapie, humanistische Psychotherapie, positive Psychologie

Für die Qualitätssicherung meiner Arbeit sorge ich außerdem durch regelmäßige Supervision

Berufspraxis

  • Freie Praxis als Gestalttherapeutin für Beratung – Coaching – Training in Halver, Köln und Wuppertal
  • Kaufmännische Ausbildung
  • 25-jährige Erfahrung im selbstständigen Familienunternehmen

[Home] [Gestalttherapie] [Mein Angebot] [Einzel-, Paar- und Gruppenberatung] [Aktuelles] [Über mich] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutzerklärung]


© Gabriele Kattwinkel | Beratung - Coaching - Training | Vömmelbach | 58553 Halver | Tel. 0178 3979400